Erwerb eines Grundstücks für unsere Grundschule

Veröffentlicht am 16. Oktober 2024 um 15:34

Dank der Unterstützung durch das Projekt Sozialstern von der Oberbank AG, bei welchem wir im Juni mit unserem Projekt "Grundschulbau" den ersten Preis erreichten sowie durch Spenden von den St. Valentiner Ratschenkindern und einigen Privatpersonen konnten wir im August direkt im Dorf Umuezegwu ein für eine Grundschule angemessen großes Grundstück ergattern. Es war zwar etwas teurer als zuerst vermutet, dafür ist es wie gesagt direkt im Dorf, was viele Vorteile hat. Schließlich sind wir dort mit unseren Projekten angesiedelt. Und die Kinder müssen keine kilometerweiten Strecken mehr auf sich nehmen, um Bildung zu genießen.

Warum wollen wir eine Grundschule bauen?

Grundschulen gibt es in der Umgebung kaum, wenn, dann müssen die Kinder lange Wegstrecken auf sich nehmen. Zudem sind die meisten Grundschulen arm an Ressourcen - nicht nur in materieller Hinsicht, sondern auch die Qualität des Lehrpersonals betreffend. Unsere Vision ist es, eine Grundschule zu bauen, in der Kinder gute Basiskenntnisse erlernen und in der auch pädagogisch ausgebildetes Personal arbeitet. Zudem planen wir den Bau einer Kantine mit ein, wo wir über Spendengelder die Kinder mit nährstoffreicher Nahrung versorgen können. Am Grundstück selbst soll es auch genügend Raum geben, damit die Kinder spielen können.

Mit dem Baumeister unseres Vertrauens sind wir bereits an der Planung dran. Bevor wir mit der Umsetzung unserer Pläne starten, müssen wir allerdings wieder Spendengelder sammeln. Wie die Bilder zeigen, wurde das Grundstück bereits gerodet. Mittlerweile wurde es auch mit einem Zaun abgegrenzt.

Sofern Sie unseren Grundschulbau unterstützen möchten, spenden Sie bitte mit dem Verwendungszweck "Grundschulbau" an:

EMPFÄNGER: Herz für die Armen

IBAN: AT81 3202 5000 0573 2946

BIC: RLNWATWWAMS

Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich gerne via E-Mail oder telefonisch.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.